TYPO3 Extensions!Auf Basis von Extbase und Fluid.

Eine TYPO3 Extension dient zur Erweiterung der gesamten Basis Funktionalitäten. Es wird über definierte Schnittstellen in das Basis TYPO3 System integriert. Die aktuellste Extension Schnittstelle wird auch Extbase genannt. Vor der Extbase Funktionalitäten wurden Extensions auf Basis der Schnittstelle "Pi-Base" erstellt und integriert.

Für TYPO3 stehen durch die große Community schon eine vielzahl an Extensions zur freien Verfügung. Es gibt drei Teilbereiche in den Extensions programmiert werden.

  • Core Extensions
  • Backend Extensions
  • Frontend Extensions

Eine TYPO3 Extension wird in der Serverseitigen Programmiersprache PHP geschrieben. Durch die API von TYPO3 werden viele Klassen und Methoden zur Verfügung gestellt um die Daten des Core Systems zu verarbeiten.

Kontakt aufnehmen!

TYPO3 Entwickler anfragen!