TYPO3 Referenzen auf einen Blick!


Zufriedene Kunden mit einem TYPO3 CMS

Eine Auflistung meiner TYPO3 Projekte aus vergangener und aktueller Zeit. Da ich gerade erst seit Anfang diesen Jahres als freiberuflicher TYPO3 Entwickler tätig bin, stehen leider noch nicht so viele Referenzen zur Verfügung. Im laufe diesen Jahres sind aber schon einige Projekte in Planung und ich werde Ihnen diese gerne mit einem kurzen Feedback der Kunden hier auflisten.

TYPO3 Website Relaunch Longwave Surfcamps

Für das Longwave Surfcamps in Frankreich haben wir erfolgreich die gesamte Website auf Basis von TYPO3 9.5 neu aufgebaut und in der Struktur optimiert. Des Weiteren wurde das Design im neuen Corporate-Design aufgesetzt. Ich wünsche dem Team von Longwave Surfcamps viel Erfolg für die kommende Saison im Jahr 2019 und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und die anstehende Suchmaschinen-Optimierung!

Zusammenarbeit und Kooperation

Seit mehreren Monaten stehe ich in einer engen Zusammenarbeit mit einem etablierten Agentur für Öffentlichkeitsarbeit. Innerhalb dieser Kooperation stehe ich der Agentur und den Kunden stets bei Fragen in der Entwicklung von TYPO3 Homepage Templates und TYPO3 Extension zur Verfügung.

Auch für die Beratung und Konzeption von speziellen Schnittstellen oder Funktionen werde ich gerne als Ansprechpartner empfohlen.

TYPO3 Konzeption & Entwicklung

Für ein renomiertes Unternehmen wurde eine komplette Konzeption der Homepage für die Hauptgeschäftsstelle sowie für die Tochterunternehmen erstellt. Die Konzeption verlief vom UX-Design, über die SEO und Conversion Optimierung, bis hin zur Umsetzung und Anbindung von Drittanbieter Schnittstellen.

TYPO3 Website für Longwave Surfcamps

Für den Surfcamp Betreiber "Longwave Surfcamps" haben wir eine mehrsprachrige TYPO3 Website aufgesetzt. Die Website wurde für die Suchmaschinen optimiert und enthält viele nette Features die innerhalb der kommenden Zeit in gemeinsamer Zusammenarbeit optimiert und erweitert werden.

TYPO3 Entwicklung für All-In-One Services

Für den Bauservice Dienstleister "All-In-One Services" haben wir eine Unternehmens Website gestaltet, auf Basis des TYPO3 CMS programmiert und für die Suchmaschinen aus technischer Sicht optimiert. Des Weiteren wurde eine Extension zur Verwaltung von Equipment aufgebaut. Innerhalb dieser Extension wird dem Nutzer auch im Frontend dieses Equipment zur Miete angeboten.

TYPO3 Relaunch Patrick Wiermann

Zum Beginn des neuen Jahres und zum Einstieg als offizieller TYPO3 Freelancer, habe ich meine gesamte TYPO3 Homepage neu strukturiert, gestaltet und für Suchmaschinen optimiert.

TYPO3 Entwicklung für ZRCE.de

Für den Reiseveranstalter BB & TL GmbH "zrce.de" habe ich in der vergangenen Zeit das gesamte TYPO3 System auf die neuste TYPO3 LTS Version aktualisiert. Durch den neuen System Aufbau konnten wir gemeinsam eine deutliche Steigerung des Suchmaschinen Rankings erreichen und sind stetig dabei, dies zu optimieren.

Des Weiteren habe ich das gesamte Buchungsportal für die Unterkünfte, Festivals und Pauschalreisen umgesetzt. Das Herzstück des Buchungsportals ist der Pauschalreisen-Konfigurator. Durch eine strukturierte Planung und Verknüpfung zu den Daten der Unterkünfte, Festivals, Flüge usw. ist es möglich, sich seine Wunschreise zusammenzustellen.

TYPO3 für Shiatsu Südheide

Eine einfache aber wirkungsvolle TYPO3 Entwicklung. Im Rahmen der Entwicklung wurde das Design umgesetzt und eine Schulung für die Redakteure gegeben. Das Projekt ist nun mehr als 4 Jahre alt und wird in der kommenden Zeit gemeinsam mit dem Kunden überarbeitet und für Suchmaschinen optimiert.

TYPO3 für Fewo Sottke

Für die privaten Anbieter einer Frienwohnung wurde eine TYPO3 Homepage entwickelt, um den Besuchern einfach und schnell die Preise und Verfügbarkeiten darzustellen. Die TYPO3 Homepage wurde damals für Mobile Endgeräte optimiert. Das Projekt ist nun mehr als 6 Jahre alt und der Kunde ist von der Anfragemasse her so zufrieden, dass er derzeit keine Optimierung der TYPO3 Homepage benötigt. Ich stehe aber dennoch mit dem Kunden stetig in Kontakt und helfe gerne bei Fragen und kleinen Anpassungen.

TYPO3 für ANNO Tobak

Für die kleine Gaststätte wurde eine TYPO3 Homepage entwickelt, um den Kunden alle wichtigen Informationen schnell auszuliefern. Das Projekt wurde damals mit einem News Bereich ausgestattet, welcher automatisiert die eingepflegten News Beiträge auf den Sozialen Netzwerken gepostet hat.

Weitere TYPO3 Referenzen folgen in Kürze!

Für dieses Jahr sind derzeit einige TYPO3 Homepages in Planung und werden umgehend nach der Veröffentlichung hier für Sie aufgelistet.